Alice im wunderlund st ckbild

ALICE IM WUNDERLAND

von LEWIS CARROLL

Für Menschen ab 7 Jahren | Spielclub 1

Mit Marjoline Buhr, Clara S. Brüggemann, Rafael Brüggemann, Leni Klöcker, Romy Kombartzky, Sarah Peters, Rebecca Schriever, Amelie Seeling, Katerina Severin, Eva Sturm, Carla Uhl, Mayra Braun Winter
KOSTÜME Birgit Barth
BÜHNE Fred Wahl
DRAMATURGIE Tina Brüggemann
REGIEASSISTENZ 
Bühnenbearbeitung Jürgen Popig

„Komisch, gestern war doch alles noch ganz normal.“ Aber da hatte Alice auch noch kein weißes Kaninchen gesehen. Anstatt also hundert Mal zu schreiben: „Ich soll im Unterricht nicht vor mich hinträumen“, läuft sie ihm hinterher und fällt in das Kaninchenloch – bis zum Mittelpunkt der Erde. Dort schließt sie Freundschaft mit der Grinsekatze, spielt Krocket mit der Herz-Königin, trinkt Tee mit dem Hutmacher, philosophiert mit Humpty-Dumpty und macht dem traurigen Ritter ein bisschen Mut. Mit der Herzogin bespricht sie Fragen der Moral, doch als diese und der Herz-Bube geköpft werden sollen, scheint die Suche nach den richtigen Worten auf einmal lebenswichtig. Oder doch nur einfach
süß? In keinem Falle aber: normal.


Logoimmaterielleskulturerbetheaterlandschaft