Bürgerchor

Ihr seid aus Aalen und Umgebung, zwischen 9 und 99 Jahren, habt schon mal im Chor gesungen oder auf der Theaterbühne gestanden und jetzt Lust zu beweisen, dass „das Wetter in Aalen besser ist“? Dann macht mit beim Bürgerchor! Dem ersten Bürgerbühnenprojekt am Theater der Stadt Aalen, also einem Text von, mit und für Menschen von hier. Dazu gibt es Sprechtraining und Proben 1x die Woche von Januar bis Anfang Mai, ein Probenwochenende, eine Menge kreativer Überraschungen, eine Generalprobe und eine Aufführung in der Stadthalle. Und vorab die Möglichkeit zu „schnuppern“, was es heißt, einen Text chorisch zu sprechen.

Schnuppertage
Samstag, 23. September 10 – 14 Uhr und Samstag, 28. Oktober 2017, 14 – 18 Uhr

Probentermin
Mittwoch, 19.30 – 21 Uhr ab 10. Januar bis 02. Mai 2018

Probenwochenende
im Kloster Neresheim: Samstag, 24. auf Sonntag, 25. Februar 2018

Leitung: Tina Brüggemann, Michael Flechsler und Thomas Haller


Anmeldungen für den Bürgerchor bitte an Alisha Czerlinsky (czerlinsky@theateraalen.de) – es folgt eine Bestätigung per Mail.

Spielen und schauen: Für den Bürgerchor nehmen wir keine Gebühr, allerdings ist für die TeilnehmerInnen der Erwerb einer 10er-Karte für die Spielzeit notwendig.

Logo innofond
Logoimmaterielleskulturerbetheaterlandschaft