Bernd Tauber

Bernd Tauber

Bernd Tauber

Bernd Tauber (1950 in Göppingen geboren) studierte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Danach erhielt er ein halbjähriges Stipendium am Teatr Laboratorium bei Jerzy Grotowski. Sein erstes festes Engagement führte ihn an das Zimmertheater Tübingen. Danach wurde er vom Fernsehen für die Serie „Block 7“ engagiert. Darauf spielte er in dem Film „Das Brot des Bäckers“ die Rolle des Werner Wild, wofür er den Bundesfilmpreis erhielt. Berühmt wurde Bernd Tauber durch seine Rolle in dem Film „Das Boot“. Er wirkte mehrere Jahre in der Seifenoper „Lindenstraße“ mit und spielte in vielen Fernsehproduktionen (z.B.“Tatort“, „Die Kommissarin“, „Polizeiruf 110“).

Seit 2004 war er immer wieder als Gastschauspieler am Zimmertheater Rottweil engagiert, wo er u.a. in „Die Winterreise“ und in „Der Großinquisitor“ (Regie: Tonio Kleinknecht) zu sehen war. Zusammen mit Konrad Haas bildet er das Duo „Die Hausmeister“, das Konzerte gibt und bisher zwei CDs produziert hat. Am Theater der Stadt Aalen war Bernd Tauber unter anderem in dem Solostück „NippleJesus“, in „Der Krawattenklub“, „Der Besuch der alten Dame“, „Automatenbüfett“ und als Titelfigur in „Ein Volksfeind“ zu sehen. In dieser Spielzeit wird er in „Nora (oder ein Puppenheim)“ auf der Bühne im KubAA stehen.

Zu sehen in

Nora oder Ein Puppenheim

Automatenbüfett

Furor

Der goldene Topf

Let the sun shine

Der Zorn der Feiglinge

Die Mauer beginnt im Kopf

Heisenberg

Eine Weihnachtsgeschichte

Get back

Nathan der Weise

Samstag in Europa - Gefährliche Begegnungen

Sprich oder Stirb - Scheherazade ohne Worte

Die Mich Jagen

Nipplejesus

Sonny Boys

Bar jeder Vernunft

Biedermanns.Umgezogen

Der Besuch der alten Dame

Der Krawattenklub

Ein Volksfeind